Davide Codega

Bergführer
Jahrgang
1988
Wohnort
Delebio

Persönlich

Ein paar Fragen an Davide Codega

Welches sind deine drei Lieblingsgipfel?

Welches sind deine top drei Routen / Touren / Abfahrten?

Biancograt und Piz Palu Überquerung
Skitouren im Engadin, Livigno und Valtellina
Trekking auf dem "selvaggio blu" in Sardinien

Sommer oder Winter? Was magst du mehr? Warum?

Winter, ich liebe Kälte, Schnee und Eis sowie alle Aktivitäten im Schnee. Jedoch verbringe ich auch im Sommer meine Tage gerne im Hochgebirge über Gletscher und Grate.

Was hast du als Snack immer mit dabei in deinem Rucksack?

Manchmal nehme ich eine "Bisciola" mit, ein typisches Brot aus dem Veltlin, das ich mit meinen Gästen teile.

Weshalb wolltest du Bergführer werden?

Weil ich alles in den Bergen liebe. Ich möchte meine Leidenschaft und mein Können teilen, um allen zu helfen, die Berge zu genießen.

Was ist das Schönste an deinem Beruf als Bergführer?

Das abwechslungsreiche Arbeitsumfeld, denn jeder Tag ist anders. Neue Leute kennenzulernen ist ebenfalls immer sehr interessant für mich.

Impressionen

Davide Codega unterwegs