Christian Wild

Bergführer
Jahrgang
1996
Wohnort
Mittenwald
Bergführer seit
2019

Persönlich

Ein paar Fragen an Christian Wild

Welches sind deine drei Lieblingsgipfel?

Drei Zinnen Dolomiten
Piz Palü
Piz Roseg

Welches sind deine top drei Routen / Touren / Abfahrten?

Albula Skidurchquerung (Bündner Haute Route)
Piz Morteratsch Spraunzagrat
Silvretta Skidurchquerung und viele mehr....

Sommer oder Winter? Was magst du mehr? Warum?

Meine Lieblings Jahreszeit ist der Winter! Mit den Ski einen Pulverhang runter zu kurven ist einfach ein unbeschreiblich schönes Gefühl.

Was hast du als Snack immer mit dabei in deinem Rucksack?

Gummibären :)

Weshalb wolltest du Bergführer werden?

Egal ob Winter oder Sommer am liebsten verbringe ich meine Zeit in den Bergen, um noch mehr Zeit dort verbringen zu können entschied ich mich mit 19 Jahre für die Ausbildung zum Berg- und Skiführer. Seither durfte ich viele Berge in Nah und Fern bewundern und hatte unvergessliche Momente mit Gästen und Freunden.

Was ist das schönste an deinem Beruf als Bergführer?

Meinen Gästen Träume zu verwirklichen und meine Leidenschaft für die Berge weitergeben zu können an unglaublich schönen Orten ist einzigartig und ein befriedigendes Gefühl.

Impressionen

Christian Wild unterwegs