Bettina Leimgruber

Bergführerin
Jahrgang
1976
Wohnort
Davos
Bergführer seit
2017

Persönlich

Ein paar Fragen an Bettina Leimgruber

Welches sind deine drei Lieblingsgipfel?

Piz Roseg
Piz Kesch
Seehorn

Welches sind deine top drei Routen / Touren / Abfahrten?

Da gibt's ganz viele... das Freeriden in den Skigebieten von Davos.
Frühlingsskitouren im Grialetschgebiet.
Schöne Gratklettereien.
Nordgrat auf's Weisshorn.

Sommer oder Winter? Was magst du mehr? Warum?

Beide Jahreszeiten finde ich genial. Aber im Winter mit den Skis einen Pulverhang runter zu kurven ist einfach genial. Ski & Schnee ist schon meine Leidenschaft.

Was hast du als Snack immer mit dabei in deinem Rucksack?

Studentenfutter

Weshalb wolltest du Bergführer werden?

Damit ich meinen "Winterberuf" auch im Sommer ausführen konnte und mich persönlich weiterbilden wollte.

Was ist das schönste an deinem Beruf als Bergführer?

Anderen Leuten Träume zu erfüllen... Die eigene Freude vom Bergsport weitergeben zu können. Die vielen schönen Momente an unglaublichen Orten mit den Gästen erleben.

Impressionen

Bettina Leimgruber unterwegs