Scälin – Cima dal Cantun

Abseits des Rummels im wilden Bergeller Granit
Saison
Juli - September
Wochentage
täglich
Dauer
1 Tag
Schwierigkeit
mittel
Preise Gruppe
(Mindestens 1 bis maximal 1 Teilnehmer)
Preise Privat
950 CHF
eine Person
(Maximale Teilnehmerzahl pro Bergführer: 1)

Buchung

Anfrage / Reservation

Fragen?

Wir beraten dich gerne.

+41 81 842 82 82
info@bergsteiger-pontresina.ch

Inklusivleistungen
  • Bergführer
  • Übernachtung
  • Halbpension
  • Marschtee
Zusatzkosten
  • Bergbahn Albigna (22 CHF)
Buchbare Zusatzleistungen

    Scälin – Cima dal Cantun

    Tag 1
    Albigna-Hütte

    Mit der Seilbahn Pranzaira fährst du direkt bis zum Albigna-Stausee. Ab da geht's gemütlich in 45min hoch zur Albignahütte, wo wir uns zum Abendessen treffen.

    Tag 2
    Überschreitung Scälin - Cima dal Cantun

    Nach dem Zustieg beginnt schon bald die Kletterei mit einem herrlichen Rundblick über das Val Forno und die Albigna. Nach und nach erklettern oder umgehen wir die unzähligen Granitzacken und gewinnen langsam aber stetig an Höhe. Zum Schluss erwartet uns noch ein luftiger Firngrat, welcher uns auf den Gipfel der Cima dal Cantun führt. Abstieg über die Normalroute zurück zur Albignahütte und weiter zur Seilbahn nach Pranzaira.

    3354 m 9 Stunden 1100 hm / 5 h 1300 hm / 3 h gute Hochtourenerfahrung
    Anforderungen
    gute Hochtourenerfahrung
    Material
    • Steigeisen
    • Pickel
    • Klettergurt
    komplette Materialliste
    Mietpreisliste

    Gerne reservieren wir dir auf Wunsch das gewünschte Mietmaterial.

    Treffpunkt
    Am Vorabend beim Abendessen auf der Albigna-Hütte.
    Anreise
    Parkplätze:
    Du kannst direkt bei der Talstation der Albignabahn parken.
    ÖV
    Ab St. Moritz via Malojapass mit dem Postauto nach Pranzaira.
    Unterkunft / Komfort
    einfache SAC-Hütte
    Good to know
    Betriebszeiten Seilbahn: Samstag, 17. Juni - Mitte Oktober 7.00 Uhr -11.30 Uhr 13.15 Uhr - 16.45 Uhr

    Scälin – Cima dal Cantun

    Impressionen
    PDF erstellen