SKITOUR Bernina Haute Route

Wunderschöne Ski-Durchquerung vom Berninapass bis nach St. Moritz mit Besteigung des Piz Palü.

Kategorie
 
Technik
Ausdauer
 
Daten
Daten 2018 folgen.
 
Gruppengrösse
bis
 
Gruppentarif
CHF 1250 pro Person
 
inkl. Übernachtung / HP und Marschtee
inkl. Gurt, leichte Steigeisen und Pickel
 
Privattarif
Privat-Tarife auf Anfrage
 
 
Ausrüstung
 
Bemerkung
Für eine individuelle Buchung wähle im Anmeldeformular einfach "Privattour" aus
und gib uns dein gewünschtes Datum an.
 

1. Tag Treffpunkt 7.00 beim Büro der Bergsteigerschule Pontresina. Begrüssung, Materialkontrolle und Fahrt zum Berninapass. Skitour auf den Piz Minor (1000hm, 3.5h) und anschliessende Bergfahrt mit der Seilbahn zur Diavolezza. Beim Abendessen geniessen wir das grossartige Panorama auf das Berninamassiv. Übernachtung im 6-Bett-Zimmer.

 

2. Tag Skitour auf den Piz Palü. Das Gipfel-Highlight dieser Ski-Durchquerung. Wir fahren frühmorgens auf den Persgletscher ab, wo wir auffellen und uns für den Aufstieg vorbereiten. Gemächlich suchen wir uns den Weg durch die Cambrenabrüche mit seinen eindrücklichen Gletscherspalten. Auf 3730 m deponieren wir unsere Skis und erklimmen mit Steigeisen und Pickel noch die letzten Meter hoch bis zum Ostgipfel des Piz Palü. Bei guten Verhälnissen gehen wir auch noch weiter auf den Hauptgipfel. Vom Skidepot fahren wir über Pers- und Morteratschgletscher ab zur Bovalhütte. Übernachtung im Mehrbettzimmer.
Bei mehr als drei Teilnehmern wird uns an diesem Tag ein zweiter Bergführer begleiten, um im Gipfelaufstieg maximale Sicherheit zu gewährleisten.

 

3. Tag Heute werden wir eine ruhige und abgeschiedene Gegend des Berninagebiets hautnah erleben. Lass dich überraschen. Vom Piz Tschierva haben wir eine grossartige Aussicht auf den Piz Bernina und seine umliegenden, nicht weniger imposanten Nachbarn. Von der Boval-Hütte steigen wir via Fuorcla Misaun oder Piz Misaun auf zum Piz Tschierva (1100hm, 4.5h). Anschliessende Abfahrt zum Hotel Roseg. Übernachtung im 6-Bett-Zimmer.

 

4. Tag Vom Val Roseg steigen wir heute auf zum Piz San Gian (1200hm, 4h). Eine unglaublich schöne und lange Abfahrt führt uns direkt nach St. Moritz Bad.





 Privattour

*Datum

*Anzahl Personen

*Tourenerfahrung

*Kondition

*Nachname

*Vorname

*Strasse

*PLZ      

*Wohnort

*Land     

*Mobiltelefon

*Email    

Geburtsdatum

*Sprache

Bemerkungen:

Spezielles

Bemerkungen

Ausrüstung (Preisliste)

Grösse (cm)

Gewicht (kg)

Schuhgrösse (EU)

Bei jeder Buchung profitiert ihr von 10% Rabatt auf Miete und Einkauf

in unseren Go Vetical Partnershops Pontresina und Talstation Diavolezza!

*Zahlung
 Barzahlung in CHF direkt an Bergführer Barzahlung oder mittels Kreditkarte im Büro

*AGB
Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und bin damit einverstanden.

Was ist die Summe aus